Kleiderdepot im crossport to heaven

 

Seit September 2015 war es dank vieler, vieler helfender Hände möglich, eine Kleiderausgabe für Flüchtlinge auf dem Flughafen Hahn aufzubauen und regelmäßig zu öffnen. Eine tolle Leistung der Ehrenamtlichen!

 

Multinationale Jugendbegegnung im Hunsrück

Wir suchten in 2014 Gastgeber-Familien für Jugendliche aus "aller Herren Länder" und Jugendliche, die Zeit und Lust hatten am Begegnungsprogramm in Deutschland teilzunehmen.

Auch im Sommer 2015 wird es eine Jugendbegegnung geben - mit einem ganz interessanten Partnerland. Dabei waren wir eher "nördlich" "unterwegs".

Und in 2016 waren wir gerne Gastgeber für Jugendliche aus Litauen, Ungarn und Finnland.

 

Kirche 3.1 Jetzt wird renoviert!

Inspiriert von der Synode und dem Wunsch nach frischem Wind in der Jugendarbeit wollen wir mit unseren Projekten dieses Motto umsetzen.

Auch die Jugendkirche- Crossport to Heaven- auf dem Flughafen Hahn braucht immer wieder neue Ideen, Anregungen und Menschen, die sich dort ausprobieren, entfalten und einbringen.

 

 

72 Stunden Aktion

 

"Uns schickt der Himmel"

2013 war  wieder das Jar der 72-Stunden-Aktion. Ein großes Projekt, ein Riesen-Event und zugleich eine der größten Sozialaktionen von Jugendlichen in Deutschland.

Weitere Informationen unter:

http://www.72stunden.de/informieren/die-ziele-der-72-stunden-aktion.html

 

Weltjugendtag 2013

Nicht nur eine gemeinsame Teilnahme von Hunsrücker Jugendlichen am Weltjugendtag in Brasilien stand 2013 auf dem Programm.

Auf dem Weg nach Brasilien erlebten die Jugendlichen Bolivien, trafen dort Jugendliche und nahmen sie mit zum Weltjugendtag.

Durch zahlreiche Aktionen und Angebote sammelten die Jugendlichen  Geld, um den bolivianischen Jugendlichen die Teilnahme am Weltjugendtag zu ermöglichen.

 

Design by Johannes Kempf | Code & Development by Pascal Crott