Dekanat Simmern-Kastellaun

In dem 2005 neu gebildeten Dekanat leben rund 25.000 Katholiken.

Das Dekanat umfasst alle katholischen Pfarrgemeinden in innerhalb der Pfarreiengemeinschaften Kastellaun, Kirchberg, Rheinböllen und Simmern.

 

Dechant Ludwig Krag, Kirchberg, ist der Leiter des Dekanates. Er ist auch leitender Pfarrer der Pfarreiengemeinschaften Kirchberg mit ihren sieben Pfarreiengemeinschaften (Dickenschied, Gemünden, Hirschfeld, Kappel, Kirchberg, Laufersweiler und Sohren). Sein Dienstsitz ist Kirchberg - Telefon: 06763 / 15 13; E-Mail: Katholisches.Pfarramt-kbg@t-online.de.



Der Dechant wird vom Bischof für jeweils sieben Jahre ernannt. Dechant in einem Dekanat zu sein heißt, die seelsorgliche Arbeit im Dekanat insgesamt und  in den Pfarreiengemeinschaften im Blick zu haben

Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden des Dekanates sind erreichbar über:

Koblenzer Straße 21

55469 Simmern

Tel.: 06761/ 915 230

E-Mail: dekanat.simmern-kastellaun@bistum-trier.de oder dekanat.simmern-kastellaun@bgv-trier.de

 

 

Design by Johannes Kempf | Code & Development by Pascal Crott