Aktuelles und unser Jahresprogramm

 

 

 

2018 steht vor der Tür

Wir denken an die Zukunft und freuen uns über Vorschläge und Ideen für das neue Jahresprogramm!Es wird wie

der eine Kinderfreizeit geben!!!

 

 

Jugendfestival und Festival der Kulturen 2017

Wir haben erfolgreich wieder ein Jugendfestival und das Festival der Kulturen erlebt!

 

 

Bundesfreiwilligendienst

Für crossport to heaven suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt wieder einen Freiwilligen im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes!

Rückmeldungen bitte an Clemens Fey.

 

Kleiderdepot

Im crossport to heaven wurde in Zusammenarbeit mit dem DRK für das Flüchtlingscamp auf dem Flughafen Hahn ein Kleiderdepot eingerichtet. Nach Schließung der Erstaufnahmeeinrichtung wurden die Kleidungsstücke erneut sortiert und vor allem an die Kleiderausgaben in den Gemeinden übergeben. Ein Teil der Kleidung wurde noch im crossport to heaven eingelagert. Wir sind dankbar für die vielen ehrenamtlichen Helfer, die Woche für Woche ihren Beitrag geleistet haben.

 

Rückblick 2016

Wir sind stolz auf die Jubiläen der Bolivienkleidersammlung und der Mädchenwoche, die wir feiern durften. Erfolge konnten auch die Bands und Chöre mit ihren Auftritten feiern wie z.B. in Leipzig anläßlich des Katholikentages. Die Freizeiten finden regen Zuspruch und wir können zumindest in einigen Verbandsgemeinden unseren Beitrag an der Feriengestaltung der Kinder und Jugendlichen leisten.

 

Frühjahr und Sommer 2017

 

Unter dem Motto "NEUANFANG", inspiriert durch das Lied von Clueso, wird es neben den Klassikern Bolivienkleidersammlung und ökumenischem Jugendkreuzweg sowie den Kartagen unterschiedlichste Angebote geben. Wir freuen uns auf Anregungen und Teilnahme!

 

Auch 2017 haben wir ein Motto, was mir mit allen, die darauf Lust haben, umsetzen wollen:

 

NEUANFANG

 

Woran denkst Du dabei? Was kommt Ihnen in den Sinn? Wir freuen uns darauf es zu erfahren

Das Jahresprogramm 2017, das Programm der Jugendkirche crossport to heaven und aktuelle Ausschreibungen stehen als jpg oder pdf Dateien zum Download zur Verfügung.

Natürlich gibt es die Druckversion auch bei allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern im Dekanat Simmern-Kastellaun.

 

Unsere Veranstaltungen und Termine sind auch einsehbar über unseren google-Kalender:

https://calendar.google.com/calendar/embed?src=kathjugend%40web.de&ctz=Europe/Berlin

 

"Crossport to heaven-OPEN FOR ALL"

ist die die Reihe von Jugendlichen für Jugendliche. An Freitagabenden steht die Jugendkirche auf dem Flughafen Hahn allen interessierten Jugendlichen zur Verfügung.

Von chillen bis tratschen, von kochen bis tanzen, von chillen bis toben ist vieles möglich. Termine bitte beachten!

 

Workshops und Veranstaltungen

Immer wieder wollen wir Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten, sich selbst neu zu entdecken. Aber auch Erwachsenen wollen wir die Gelegenheit bieten, ihre Talente zu teilen. Und neue zu entdecken.

Daher ist jeder eingeladen, neugierig zu sein, sich einmal einzubringen, etwas Neues auszuprobieren. Wir freuen uns über Anfragen, Mitteilungen und Anliegen aller Art zu den Workshops - bei Open for all, den Jugendfestivals und Firmprojekten u.v.m.

Aber auch Konzerte, Vernissagen, Veranstaltungen - wir freuen uns über Anfragen, Kooperationen und Projekte!

Design by Johannes Kempf | Code & Development by Pascal Crott